Vor 10 Jahren, am 1.3.2009 sind wir mit finanzieller Unterstützung der evangelischen Kirchengemeinde Bocholt, Westbezirk gestartet.In den 10 Jahren hat sich unserer Angebot immer weiter entwickelt. Die Teilnehmer bestimmen die Inhalte der Veranstaltungen, deswegen gibt es heute Unterstützung auch für Tabletcomputer und Smartphones. Da viele unserer Teilnehmer viel Zeit zum Fahrradfahren haben, bieten wir Workshops zum Thema Fahrradnavigation in Zusammenarbeit mit dem ADFC Bocholt/Rhede an.  
Wir treffen uns regelmäßig in 2 Gruppen, möglichst alle 14 Tage. Eine Gruppe im Wichern-Haus, die andere im Bonhoeffer-Haus.
In den Gruppen sind wir immer zwischen 6-9 Personen und besprechen aktuelle Probleme und arbeiten an Alltagsproblemen des Computers, Tablets und Smartphone, wie: 
  • Suchen im Internet
  • Senden und empfangen von E-Mails
  • Bilder bearbeiten und z. B. Erstellen eines Fotobuches
  • Einfache Texte mit freien Officeprogrammen wie z.B. LibreOffice
  • Einfache Tabellen z. B. ein Haushaltsbuch.
Neben unseren gemeinsamen Frühstücken unternehmen wir auch im Sommer Fahrradtouren.
Viele sind gekommen und gegangen, einige leider schon verstorben. Einige sind aber schon seit 10 Jahren dabei und haben trotz des fortgeschrittenen Alters große Freude am Umgang mit dem Computer. Da wir nur begrenzte Kapazitäten haben, können Interessenten nur über eine Warteliste zu uns kommen. 
 
Interessenten können per E-Mail an unser Gemeindebüro Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an uns direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
 
In dringenden Fällen auch telefonisch an das Gemeindebüro der ev. Kirchengemeinde Bocholt-West Dietrich-Bonhoeffer-Haus 0287142911