WhatApp

 

Die Funktion Status verwenden

Mit WhatsApp Status kannst du Texte, Fotos, Videos und GIFs teilen, die nach 24 Stunden wieder verschwinden. Um Statusmeldungen an deine Kontakte zu senden und von ihnen empfangen zu können, müssen die Telefonnummern im Adressbuch aktuell sein.

 

Eine Statusmeldung ansehen oder darauf antworten

Tippe auf den STATUS-Reiter, um die Statusmeldung eines Kontakts anzusehen. Tippe anschließend auf die Statusmeldung des Kontakts.

Um auf die Statusmeldung eines Kontakts zu antworten, tippe auf ANTWORTEN während du sie ansiehst.

 

   AB 1.0


 

Eine Statusmeldung erstellen und senden

Gehe zum STATUS-Reiter.

Tippe auf den Stift

Text um eine schriftliche Statusmeldung zu verfassen. Tippe auf das Emoji, um ein Emoji oder GIF hinzuzufügen, auf T, um eine Schriftart zu wählen, oder auf Farbe, um eine Hintergrundfarbe auszusuchen.

Kamera oder Mein Status, um ein Foto, Video oder GIF aufzunehmen oder ein bereits existierendes Foto, Video oder GIF auszuwählen. Du kannst auch eine Beschriftung hinzufügen oder das Foto, Video oder GIF bearbeiten.

Tippe auf Senden.

 

Status-Datenschutz

Deine Statusmeldungen können nur von Personen gesehen werden, deren Telefonnummer sich im Adressbuch deines Telefons befindet und die deine Telefonnummer im Adressbuch ihres Telefons gespeichert haben. Du kannst entscheiden, ob du deine Statusmeldungen mit allen oder nur mit bestimmten Kontakten teilen möchtest. Deine Statusmeldungen werden standardmäßig mit allen deinen Kontakten geteilt.

So änderst du deine Status-Datenschutz-Einstellungen:

 

1 2 3  
4 5 6  

 

Hinweis:

Die Änderungen an deinen Datenschutz-Einstellungen haben keinen Einfluss auf die Statusmeldungen, die du bereits gesendet hast.

Falls du deine Lesebestätigung deaktiviert hast, wirst du nicht sehen können, wer deine Statusmeldungen gesehen hat. Wenn ein Kontakt Lesebestätigungen deaktiviert hat, wird dir nicht angezeigt, dass dieser deine Statusmeldung angesehen hat.

 

 Quellen:Einige Textteile habe ich den Hilfen von WhatsApp entnommen, Bilder sind von mir (A.L.)