Email 1

 Auf vielfachen Wunsch hier nochn einmal kurz eine Zusammenfassung.

 

Alles wichtige zum Thema finden wir natürlich bei Wikipedia! Wer Lust auf Hintergrundwissen hat, kann sich dort durchklicken. 

Bei uns hat jeder seinen Zugriff auf seine Mails selbst bestimmt.

Viele haben ein E-Mail-Programm zum Abrufen der Nachrichten, Mail von Windows 10 oder ThunderbirdMail von Windows 10 ist ein einfaches Program, schnell zu verstehen, in seinen Möglichkeiten aber begrenzt. Es ist immer nur eine kleine Anzahl von E-Mails zu sehen. Außerdem kann dieses Programm keine Adressenlisten verwalten. Thunderbird ist ein aufwändigeres Programm, das auch Adressen und Termine verwalten kann. Für Personen, die viele E-Mailadressen verwalten, bietet es sich an, da es kostenlos ist.

Andere haben nur einen Link zu ihrem E-Anbieter. Sie brauchen immer eine Internetverbindung. Die Internetseiten der Anbieter sind wie die o.g. Programme gestaltet. Probleme entstehen nur, wenn die Login Daten nicht im Brouwser gespeichert wurden. 

Eine normale E-Mail schreiben, kann jeder.....

Eine E-Mail mit einer Anlage (z.B. Bilder) ist schon etwas schwieriger. 

Orientieren kann man sich an dem Büroklammersymbol 

 

 Email Büroklammer

 

 

Wir klammern als ein Bild an unsere E-Mail an...

Nicht zu verwechseln mit dem Einfügen eines Bildes oder einer Grafik in eine E-Mail. 

 

 

 

 

Weitere Fragen gerne zu unserem nächsten Termin.